erwin klingele weinakademiker 2015Nach fünf Jahren berufsbegleitendem Studium wurde Erwin Klingele im Herbst 2015 mit dem Titel "Weinakademiker" ausgezeichnet.

Die international anerkannte Graduierung zum "Weinakademiker" wird vom Wine and Spirit Education Trust (WEST), der weltweit größten Weinschulungsinstitution, verliehen. Das internationale "Diploma in wines and spirits" ist die gefragteste Qualifikation im Weinhandel und als solche auch die empfohlene Vorstufe auf dem Weg zum elitären Master of Wine (MW).

Das Magazin für Genießer vom Staatsweingut Meersburg, hat mit Erwin Klingele gesprochen. Themen waren die neue Auszeichnung zum Weinakademiker und die 150 jährige Weingeschichte der Familie Klingele.

Das Interview ist in der Septemberausgabe des Magazins erschienen.
Lesen Sie das ganze Interview im "Meersburger Bengel".

 

Hier ein paar Impressionen